Generalversammlung 2012

Vorstand Max Probst konnte 20 Mitglieder bei der diesjährigen Generalversammlung der SpVgg Brandten im Vereinslokal Tonihof in Brandten begrüßen.

Nach dem Totengedenken ließ Probst sein erstes Jahr als Vereinsvorstand Revue passieren und bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

Probst erinnerte an die anstehenden Aufgaben und appellierte an den Zusammenhalt und an das Miteinander im Verein.

Es folgten die Tätigkeitsberichte.

Für die verhinderten Christian Hain und Dieter Bredl übernahm Schriftführer Alois Resch den Bericht über das sportliche Geschehen im vergangenen Jahr. Dabei kann die SpVgg auf ein durchwachsenes Jahr zurückblicken. In der abgelaufenen Spielzeit erreichte die 1.Mannschaft Platz 6 und konnte dabei nicht mehr an die anfangs gezeigten Leistungen anknüpfen. Diese Entwicklung setzte sich leider in der nun laufenden Saison fort. Ein unbefriedigender achter Platz nach der Herbstrunde ist die Folge und ein Trainerwechsel zu Markus Stadlberger, der nun das sportliche Ruder übernommen hat, ging einher. Mit dem neuen Coach hofft man, dass es wieder aufwärts geht.

Es gab aber auch Positives zu berichten: So wurde Michael Kagerbauer mit 32 Toren Torschützenkönig der A-Klasse Regen und die zweite Mannschaft belegte in der Reserverunde einen guten dritten Platz.

Resch erwähnte weiter in seinem Bericht den aktuellen Mitgliederstand von 192. Sieben Ausschusssitzungen und diverse Vereinsveranstaltungen wurden durchgeführt (u.a. Sommerfest, das 2011 witterungsbedingt leider unter einem schlechten Stern stand, sowie Christbaumversteigerung und Weihnachtsfeier).

Jugendleiter Erich Birnböck berichtete über lediglich nur mehr noch eine E-Jugend- Mannschaft im Spielbetrieb bei den Jugendlichen. Er geht davon aus, dass sich an dieser Situation auch so bald nichts ändern wird. Der Geburtenrückgang und anderen Gründe sorgten dafür, dass die Kinder sich nicht mehr nur für Fußball interessieren. Er hofft, so lange wie möglich noch ein Team mit Kinder und Jugendlichen melden zu können.

AH- Leiter Probst informierte über die Aktivitäten bei den „Alten Herren“ . Einige Freundschaftsspiele und Hallenturniere wurden gespielt. Auch das Gesellige kam nicht zu kurz. 2012 stehen wieder einige Unternehmungen und Spiele auf dem Programm.

Kassenchef Tom Pfeffer berichtete von einem kleinen Minus im abgelaufenen Vereinsjahr. Einige Sonderfaktoren haben dafür gesorgt. Jedoch ist die Kassenlage des Vereins immer noch solide. Kassenprüfer Christian Oswald und Christian Kollmaier bescheinigten Pfeffer einwandfreie Arbeit und somit erteilte die Versammlung der Vorstandschaft die Entlastung.

Nach dem Punkt Wünsche und Anträge, die ohne Wortmeldungen blieb, beendete Vorstand Probst die Versammlung.