Generalversammlung 2021 – neue Vorstandschaft gewählt

Vorstand Max Probst konnte am 14.08.2021 26 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim begrüßen.
Die Berichte der Funktionsträger ließen erkennen, dass Corona in den letzten beiden Jahren einen erheblichen Einfluss sowohl auf Vereinsleben als auch den sportlichen Bereich hatte und noch immer hat. Trotzdem ist der Verein unter dem Strich gut durch diese Zeit gekommen, konnte z.B. Sitzungen online und eine Christbaumversteigerung „To Go“ durchführen, und sogar ein kleines Plus in der Kasse verzeichnen.
Ganz aktuell bereiten vor allem die vielen Verletzungen in der ersten Mannschaft Sorgen – allgemein sieht man sich
jedoch mit neun Neuzugängen (überwiegend aus dem eigenen Nachwuchs) gut für die Zukunft aufgestellt.

Bürgermeister Michael Englram bedankte sich beim Verein für das Engagement und übernahm
die Durchführung der Neuwahlen, die zu folgenden Ergebnissen führten:

1. Vorstand Max Probst, 2. Vorstand Manfred Bredl
1. Kassier Markus Rauch, 2. Kassier Thomas Pfeffer
Sportliche Leitung Michael Birnböck und Christian Probst
Schriftführer Alois Resch, IT-Beauftragter Norbert Kölbl
Öffentlichkeitsarbeit/Neue Medien Michaela Birnböck und Andreas Käser
Jugendleiter Fabian Kollmaier, AH Leiter Michael Wenzl
Ausschuss: Christian Kollmaier, Andreas Koller, Johannes Probst, Manuel Birnböck, Josef Mader, Andreas Matheisl und
Daniel Friedl.

Mit der Nominierung sehr vieler auch junger Vereinsmitglieder für den Ausschuss möchte die SpVgg gewährleisten, dass man auch zukünftig in der Vereinsführung gut aufgestellt ist und Positionen in den nächsten Jahren mit Mitgliedern neu besetzt werden können, die schon etwas Erfahrung sammeln konnten.