Generalversammlung 2024 mit Ehrungen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte Vorstand Max Probst 33 Mitglieder im Vereinsheim und dankte der Gemeinde Langdorf, vertreten durch den 2. Bürgermeister Andreas Koller, für deren Unterstützung. Auch seinen Vorstandskollegen und allen ehrenamtlichen Helfern dankte er für ihren Einsatz im letzten Jahr.

Christian Probst, der sportliche Leiter, erörterte die jüngsten sportlichen Ergebnisse. Während die erste Mannschaft die Saison 22/23 auf dem 6. Platz beendete, befindet sie sich aktuell nach einer schwierigen Herbstrunde auf dem 9. Platz. Die Reserve belegt derzeit einen zufriedenstellenden fünften Platz.
Spielertrainer Heinzl wird auch in der nächsten Saison die Mannschaft führen. Jugendleiter Fabian Kollmaier kündigte an, dass der Jugendbereich neu aufgestellt wird. In diesem Rahmen findet am 24. Mai auch ein offenes Schnuppertraining auf dem Brandtner Sportplatz statt.

Schriftführer Alois Resch berichtete von drei Ausschusssitzungen im letzten Jahr und dem stabilen Mitgliederstand von 197. Die Veranstaltungshighlights waren das Sommerfest im Juli und die Jugend-Hallenmeisterschaften im Dezember.

Kassier Thomas Pfeffer teilte mit, dass das Finanzjahr 2023 erfolgreich war. Trotzdem muss der Verein weiter gut haushalten, weil notwendige Anschaffungen wie ein neuer Rasenmäher anstehen. Die Kassenprüfer bestätigten die einwandfreie Finanzführung und empfahlen die Entlastung des Kassiers, die einstimmig angenommen wurde.

Abschließend wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt, darunter einige, die dem Verein seit stolzen 60 Jahren angehören. Die Geehrten im einzelnen:

• 60 Jahre: Willi Kagerbauer, Alfred Kagerbauer, Willibald Denk, Bernhard Friedl, Georg Kagerbauer, Albert Koller, Walter Koller, Reinhold Hofmann
  • 40 Jahre: Sebastian Geiger
  • 30 Jahre: Markus Schaffer
  • 25 Jahre: Andreas Käser, Stefan Nirschl, Max Kufner, Dominik Birnböck, Markus Rauch, Christian Käser, Thomas Schmid, Alexander Wurzer, Daniel Probst, Markus Hagengruber, Christian Pfeffer
  • 20 Jahre: Tobias Vogler, Tobias Weber, Randolph Franke, Thomas Brunner
Mitgliederehrungen 2024